Die Freiwillige Feuerwehr Herxheim ist eine recht junge Mannschaft, deren großes Anliegen es ist, Jugendliche für die Feuerwehr zu begeistern und mit dieser vielfältigen Materie vertraut zu machen.

Damit regelmäßig jugendliche Verstärkung in die Einsatzabteilung nachrücken kann, verfügt die Feuerwehr Herxheim über eine Jugendfeuerwehr, in der den Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren die erforderlichen Grundkenntnisse vermittelt werden.

Neben der Vermittlung von feuerwehrspezifischen Inhalten wird auch das Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl der Jugendlichen gestärkt und geschult.

Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren können gerne bei der Jugendfeuerwehr vorbeischauen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Donnerstag um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Hier können Sie Kontakt mit dem Verantwortlichen Robin Gehrlein aufnehmen.