Nachfolger von Wehrführer Martin Dudenhöffer und stellv. Wehrführer Wolfgang Gadinger werden im Rahmen des jährlichen Kameradschaftsabends als neue Wehrführung ernannt.

Bereits im März diesen Jahres wurden Stefan Roth als Nachfolger von Martin Dudenhöffer als neuer Wehrführer und Peter Ohmer als Nachfolger von Wolfgang Gadinger als neuer stellvertretender Wehrführer von den Feuerwehrangehörigen gewählt. Nun erfolgt im Rahmen des jährlichen Kameradschaftsabends am 14. November 2015 die offizielle Ernennung als Wehrführer bzw. stellv. Wehrführer von Beigeordneten Georg Kern.

Martin Dudenhöffer war seit dem Jahre 2000 Wehrführer der Feuerwehr Herxheim. Zuvor war er 5 Jahre stellvertretender Wehrführer. Führungsverantwortung in Form der Ernennung zum Gruppenführer besitzt er seit 1992. 1997 erfolgte die Ernennung zum Zugführer.

Wolfgang Gadinger war seit 1989 stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Herxheim. Seit 1980 ist er Gruppenführer und seit 1988 Zugführer.

Stefan Roth und Peter Ohmer sind seit 25 Jahren ehrenamtlich in der Feuerwehr Herxheim engagiert. Beide waren vor ihrer jetzigen Führungsverantwortung Jugendfeuerwehrwarte und wurden  2009 bzw. 2003 zu Gruppenführern ernannt.

Martin Dudenhöffer und Wolfgang Gadinger bleiben nach ihrem Ausscheiden aus der Wehrführung als Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim erhalten. Sie sind zukünftig Verantwortliche für die Bereiche Fahrzeug und Ausrüstung (Martin Dudenhöffer) und Information und Kommunikation (Wolfgang Gadinger).

Der Kameradschaftsabend selbst wird alljährlich für die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim durch die Verbandsgemeinde Herxheim selbst veranstaltet.

v.l.n.r.: Peter Ohmer, Wolfgang Gadinger, Martin Dudenhöffer, Stefan Roth