Am Samstag, 18.06.2016 fand der 2. Treppenlauf der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern statt, an dem wir in diesem Jahr mit 3 Teams teilnahmen. In diesem Jahr konnten wir uns wieder zum Teil in den Top 10 platzieren - gegen die Kameraden z.B. aus Frankfurt, welche dies z.T. professionell machen, hatten wir allerdings keine Chance.

Aufgabe hierbei war es erneut, die Dachterrasse in der 22. Etage des dortigen Rathauses so schnell wie möglich zu erklimmen. Dabei waren 73 Höhenmeter bzw. 414 Stufen zurückzulegen. Und dies mit voller Ausrüstung - also Feuerwehrüberjacke, Feuerwehrüberhose, Helm, Handschuhe, Stiefel und Atemschutzgerät!

Zuvor wurde das Treppensteigen an verschiedenen Örtlichkeiten in Herxheim mehrmals trainiert.

Das Team Feuerwehr Herxheim I (Ring / Gehrlein) schaffte den Aufstieg in 3:37 Minuten was in der Wertung U80 Platz 9 von 64 bedeutete.

Das Team Feuerwehr Herxheim II (Bullinger / Rieder) schaffte den Aufstieg in 3:44 Minuten, Platz 10.

Das Team Feuerwehr Herxheim III (Eichenlaub / Scherrer) - zum ersten Mal dabei - schaffte den Aufstieg in 4:05 Minuten, Platz 22.

Das zeitbeste Feuerwehrteam (BF Frankfurt) schaffte übrigens den Aufstieg in 2:44 Minuten.

Wir bedanken uns bei der BF Kaiserslautern für die gute Organisation des Treppenlaufes sowie die gute Verköstigung bei fairen Preisen. Bis zum nächsten Mal!