Am Samstag, 02. Februar 2019 übergab die Firma Bentz Lackier-Center GmbH auf deren Firmengelände an die Feuerwehr Herxheim einen neuen Trikotsatz zur Unterstützung des Feuerwehrsports. Dieser Trikotsatz besteht aus je 20 Trikots, Hosen und Stulpen von der Firma Jako.

Feuerwehrsport ist ein wichtiger Baustein des Feuerwehrwesens, da es zum einen die körperliche Fitness aufrechterhält, aber auch die Kameradschaft entscheidend fördert. Zudem wird regelmäßig an Turnieren, beispielsweise Fußball oder Völkerball, teilgenommen.

Der alte Trikotsatz ist mittlerweile mehr als 13 Jahre alt und aus dicker Baumwolle. Die Trikots waren zudem sehr abgenutzt, saugten sich mit Schweiß voll und wurden dadurch schwerer. Die neuen Trikots bestehen aus atmungsaktiver Funktionsfaser und tragen sich dadurch auch angenehm.

Wir danken der Firma Bentz Lackier-Center GmbH recht herzlich für diese großzügige Spende an die Feuerwehr Herxheim. Nach einer ersten Kontaktaufnahme – der Gerätewagen Atemschutz bekam von der Firma Bentz eine neue Windschutzscheibe - fand zuvor ein kurzes Gespräch statt. Ohne zu zögern wurde die volle Kostenübernahme zugesagt – dies ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit und zeigt uns die Wertschätzung der Firma Bentz.

Zum Einsatz kommen die Trikots erstmalig beim Hallenfußballturnier für Hilfsorganisationen am 13. April 2019 in der Großsporthalle.

2019 0202 Feuerwehrtrikots