Sonntag, 03. Juli 2022

                                                      

Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Herxheim und Landjugend Herxheim unterstützen die Ukraine-Hilfe der Pfadfinder

Am letzten Samstag fand eine Sammelaktion der Pfadfinder DPSG Herxheim für die Ukraine statt. Für uns gab es kein Überlegen - wir wollten helfen!

In nur wenigen Tagen konnte ein erheblicher Beitrag von Geld- und Sachspenden gesammelt werden. Gesammelt wurden von uns hauptsächlich medizinische Hilfsgüter und Verbandsmaterial, um Verletzte zu versorgen. Auch wurde eine Vielzahl von Schlafsäcken, Decken und Hygieneartikeln sowie Kinderkleidung gespendet. Insgesamt konnten wir Hilfsgüter im Wert von ca. 2.500 € den Pfadfindern der DPSG Herxheim übergeben.

Nach der gemeinsamen Übergabe unterstützten wir vor Ort noch spontan bei der Sortierung der Hilfsgüter.

An der Spendenaktion beteiligt waren:

  • Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Herxheim
  • Wehrführung der freiwilligen Feuerwehr Herxheim
  • Landjugend Herxheim
  • Angehörige der freiwilligen Feuerwehr Herxheim
  • Angehörige der Bundespolizei
  • Mitarbeitende der Alexander Bürkle GmbH & Co. KG Landau
  • viele private Spenderinnen und Spender

Allen Spenderinnen und Spendern vielen herzlichen Dank!

2022 0305 Ukrainehilfe