Am 05.11.2022 fand wieder der traditionelle Kameradschaftsabend der Feuerwehr Herxheim statt, dieses Mal im Clubhaus der Viktoria Herxheim.

Der für das Feuerwehrwesen zuständige Erste Beigeordnete Christian Sommer konnte neben den Kameradinnen und Kameraden ebenso den zweiten stellvertretenden Wehrleiter Stephan Korn, die Altersabteilung und den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Stefan Roth begrüßen.

Wehrführer Florian Müller dankte seiner Mannschaft für die Unterstützung, und betonte, dass die Wehr mit ihrer Schlagkräftigkeit heraussteche und es ihm und seinen Stellvertretern einen großen Spaß bereite, an der Spitze der Ortswehr zu stehen.

Christian Sommer bedankte sich bei allen Feuerwehrangehörigen für die geleistete Arbeit sowie das große Engagement. Die Arbeit der Feuerwehrangehörigen sei unbezahlbar, denn ohne diese seien die Umsetzungen aller in diesem Jahr geplanten Beschaffungen und Projekte garnicht möglich gewesen.

Diesem Dank schloss sich der zweite stellvertretenden Wehrleiter Stephan Korn an. Die Zusammenarbeit der Feuerwehren innerhalb der Verbandsgemeinde laufe vorbildlich.

Anschließend wurden folgende Beförderungen, Ehrungen für langjährige Feuerwehrzugehörigkeit und Bestellungen vorgenommen:

Andreas Nist wurde zum aktiven Dienst bei der Feuerwehr Herxheim verpflichtet, zuvor war er bei der Feuerwehr Hayna aktiv.

Verpflichtung

v.l.n.r.: Stephan Korn, Florian Müller, Andreas Nist, Christian Sommer

Zum Löschmeister befördert: Maurice Albert, Lukas Rieder

Loeschmeister

v.l.n.r.: Stephan Korn, Florian Müller, Maurice Albert, Lukas Rieder, Christian Sommer

Zum Oberlöschmeister befördert: Frank Eichenlaub, Marcel Marz

Oberloeschmeister

v.l.n.r.: Stephan Korn, Florian Müller, Marcel Marz, Frank Eichenlaub, Christian Sommer

Für 10 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurden geehrt: Marco Dosch, Laura Dreyer, Moritz Dudenhöffer, Andreas Gib, Maximilian Kerner, Sebastian Löffel

10 Jahre

v.l.n.r.: Sebastian Löffel, Maximilian Kerner, Moritz Dudenhöffer, Marco Dosch, Laura Dreyer, Andreas Gib, Christian Sommer, Florian Müller, Stephan Korn

Für 15 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit mit der Verleihung des Bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichens (teilweise nachträglich, da neu eingeführt) wurden geehrt: Nico Bullinger, Andreas Nist

15 Jahre

v.l.n.r.: Florian Müller, Nico Bullinger, Andreas Nist, Christian Sommer, Stephan Korn

Für 20 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurden geehrt: Andreas Nist, Alexander Renner

20 Jahre

v.l.n.r.: Florian Müller, Andreas Nist, Alexander Renner, Christian Sommer, Stephan Korn

Für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurde geehrt: Martin Dudenhöffer

40 Jahre

v.l.n.r.: Florian Müller, Martin Dudenhöffer, Christian Sommer, Stephan Korn

Zu Gerätewarten im Bereich Informations- und Kommunikationsmittel wurden bestellt: Jürgen Beiner, Christoph Seither, Sascha Winstel

Geraetewarte

v.l.n.r.: Florian Müller, Sascha Winstel, Christoph Seither, Jürgen Beiner, Christian Sommer, Stephan Korn

Im Anschluss klang der Abend mit einem leckeren Buffet, Getränken sowie guten Gesprächen aus.