Freitag, 23. August 2019

                                                      

 

Müllbrand, Sebastiansring

Einsatzort Details

Herxheim, Sebastiansring
Datum 30.05.2014
Alarmierungszeit 23:19 Uhr
Einsatzende 00:01 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   MTF  HLF 20/16  ELW 1 (a.D.)
Brandeinsatz > Kleinbrand

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim zu einem Mülleimerbrand im Sebastiansring alarmiert.

Vor Ort wurden die gelben Säcke bereits durch einen Anwohner mittels Pulverlöscher gelöscht. Dadurch kam es zu keiner Brandausbreitung. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch.

Die Polizei war ebenso vor Ort.

31.05.2014, 08:49 - Meldung Polizeidirektion Landau

Am Freitag, 30.05.2014, kam es gegen 23.30 Uhr in Herxheim, Sebastiansring, zum Brand von mehreren, in einem Holzverschlag gelagerten Müllsäcken.

Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Es wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung der Müllsäcke ausgegangen.

Wer im oben genannten Zeitraum sachdienliche Feststellungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizei Landau unter 06341- 287-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.