Samstag, 07. Dezember 2019

                                                      

 

Messeinsatz aufgrund Großbrand in Bad Dürkheim

Einsatzort Details

Datum 03.05.2014
Alarmierungszeit 07:10 Uhr
Einsatzende 09:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Fahrzeugaufgebot   MTF

Einsatzbericht

Aufgrund eines Großbrandes in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Bad Dürkheim, wurde der Gefahrstoffzug des Landkreises Südliche Weinstraße zur Unterstützung angefordert. Von der Einsatzleitung wurde befürchtet, dass sich der Brandrauch, aufgrund der Wetterlage, entlang des Haardtrandes nach Süden ausbreitet.

 

Die Feuerwehren Annweiler, Herxheim und Landau waren mit mehreren Fahrzeugen zur Kontrolle in diesem Bereich unterwegs.

 

Im kontrollierten Bereich konnten keine Hinweise auf Rußniederschläge festgestellt werden. Durchgeführte Kontrollmessungen zeigten ebenfalls keine Auffälligkeiten.