Montag, 09. Dezember 2019

                                                      

 

Brandmeldealarm - Kaminbrand in Hotelbetrieb, Hayna

Einsatzort Details

Hayna, Hauptstraße
Datum 02.02.2014
Alarmierungszeit 08:14 Uhr
Einsatzende 09:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 14 FW Herxheim, 10 FW Hayna
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Hayna
    Fahrzeugaufgebot   DLA (K) 23/12  HLF 20/16  ELW 1 (a.D.)

    Einsatzbericht

    Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb in Hayna wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Herxheim und Hayna alarmiert. Vor Ort wurde ein Kaminbrand vorgefunden. Der Kamin wurde mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera kontrolliert, gesäubert bzw. kontrolliert ausgebrannt sowie der zuständige Schornsteinfeger verständigt.

    Während des Einsatzes war die Hauptstraße in Hayna in diesem Abschnitt voll gesperrt.