Dienstag, 27. Juli 2021

                                                      

 

Hochwasser im Landkreis Trier-Saarburg - Unterstützung mit IuK / TEL-Personal

Einsatzort Details

Konz, Granastraße
Datum 15.07.2021
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 17 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Geplanter Einsatz
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Rohrbach
    Feuerwehr VG Bad Bergzabern
      Feuerwehr Landau
        Feuerwehr VG Landau-Land
          Fahrzeugaufgebot   MTF

          Einsatzbericht

          Die Einsatzkräfte der gemeinsamen Facheinheit Information und Kommunikation (IuK) und der Technischen Einsatzleitung (TEL) wurden zur Unterstützung bzw. Ablösung der Kräfte aus dem Landkreis Trier-Saarburg nach Konz angefordert. Als erstes wurde der Bereitstellungsraum in Kenn angefahren, von dort aus wurden die Kräfte nach Konz beordert. Vor Ort wurden die Kräfte aus Trier-Saarburg abgelöst. Einsatzschwerpunkte waren die beiden Einsatzabschnitte "Sauer" und "Kordel", die Verpflegung aller Einsatzkräfte und die Koordinierung der Kräfte die sich auf der Anfahrt in den Landkreis befinden. Am dauffolgenden Tag wurde ebenfalls wieder die Nachtschicht übernommen.