Dienstag, 27. Juli 2021

                                                      

 

Hochwasser in Bad Neuenahr-Ahrweiler - Unterstützung mit IuK / TEL-Personal

Einsatzort Details

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Heerstraße
Datum 17.07.2021
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 6 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Geplanter Einsatz
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Rohrbach
    Feuerwehr VG Annweiler
      Feuerwehr VG Bad Bergzabern
        Feuerwehr Landau
          Feuerwehr VG Maikammer
            Fahrzeugaufgebot   MTF

            Einsatzbericht

            Anforderung des IuK- und TEL-Personals zur Unterstützung bzw. zur Ablösung beim Hochwasser in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der Anfahrt nach Bad Neunahr-Ahweiler wurden wir von der ADD in den Bereitstellungsraum Nürburgring umdisponiert. Von dort aus erhielten wir den Auftrag, das Personal des ELW2 der Stadt Mainz abzulösen. Am Feuerwehrhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler angekommen wurde das Personal der Feuerwehr Mainz abgelöst. Schwerpunkte waren die sechs Einsatzabschnitte in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.