Montag, 08. August 2022

                                                      

 

Rauchentwicklung in Gebäude, Am Herrenweg

Einsatzort Details

Herxheim, Am Herrenweg
Datum 02.07.2022
Alarmierungszeit 13:52 Uhr
Einsatzende 14:50 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 59
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Herxheim
Feuerwehr Hayna
    Feuerwehr Herxheimweyher
      Feuerwehr Insheim
        Feuerwehr Rohrbach
          Feuerwehr VG Rülzheim
            Fahrzeugaufgebot   MTF  TLF 16/25  HLF 20/16
            Brandeinsatz > Rauchentwicklung Gebäude

            Einsatzbericht

            Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herxheim wurden am frühen Nachmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Gebäude im Herrenweg. Gebrannt hatt ein Lüfter in einem Bad, der jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen war. Die Brandstelle wurde durch die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera auf evtl. versteckte Glutnester kontrolliert.

            Aufgrund eines Ausfluges der Feuerwehr Herxheim und Insheim wurden an diesem Tag alle Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim sowie bei diesem Einsatz die Drehleiter aus Rülzheim alarmiert.