Am Samstag, 20.06.2015 fand der 1. Treppenlauf der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern statt.

Aufgabe hierbei war es, die Dachterrasse in der 22. Etage des dortigen Rathauses so schnell wie möglich zu erklimmen. Dabei waren 73 Höhenmeter bzw. 414 Stufen zurückzulegen. Und dies mit voller Ausrüstung, also Feuerwehrüberjacke, Feuerwehrüberhose, Helm, Handschuhe, Stiefel und Atemschutzgerät!

Dieser Herausforderung stellten sich auch 2 Teams der Feuerwehr Herxheim: Team Herxheim 1 bestand aus Robin Gehrlein und Michael Ring (im Bild hinten v.l.n.r.), Team Herxheim 2 bestand aus Lukas Rieder und Nico Bullinger (im Bild vorne v.l.n.r.).

An 5 Terminen wurde zuvor das Treppensteigen auf der Tribüne des Herxheimer Waldstadions trainiert.

Das Team Ring / Gehrlein schaffte den Aufstieg in 4:11 Minuten was den Gesamtplatz 15 von 85 bedeutete.

Team Rieder / Bullinger schaffte den Aufstieg  in 3:56 Minuten, Gesamtplatz 9 von 85.

Das zeitbeste Feuerwehrteam schaffte übrigens den Aufstieg in 3:04 Minuten.

Wir bedanken uns bei der BF Kaiserslautern für die gute Organisation des Treppenlaufes sowie die gute Verköstigung bei fairen Preisen.

In den kommenden Jahren wollen wir uns wieder solchen Herausforderungen stellen.