Am 10. November veranstaltete die Feuerwehr Lambrecht ihr zweites Völkerballtunier. Zehn Sportler der Feuerwehr Herxheim nahmen hierbei mit zwei Mannschaften teil.

Beide Teams überstanden die Gruppenphase und zogen beide in das Viertelfinale ein. Da das Team "Feuerwehr Herxheim 1" ungeschlagen Tabellenerster und das Team "Feuerwehr Herxheim 2" Tabellenvorletzter war, kam es im Viertelfinale zum Derby der ersten gegen die zweite Mannschaft. Hier gewann die erste Mannschaft deutlich und stand somit im Halbfinale. Hier führte man bereits 2:0 gegen die Mannschaft der Feuerwehr Iggelbach und unterlag anschließend ärgerlich noch mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 gegen das Team der Feuerwehr Esthal sah es zunächst auch nicht gut aus - nach einem 0:1 Rückstand gewann man noch 2:1 und sicherte sich mit dem 3. Platz einen Pokal. Die Spiele verliefen durchweg fair und wir hatten großen Spaß daran, auch mal "was anderes" zu spielen.

Wir danken der Feuerwehr Lambrecht für die Top-Organisation - extra für uns wurde sogar der Spielplan angepasst, da wir noch nicht so früh zum Turnierbeginn erscheinen konnten. Bis zum nächsten Mal - wir kommen gerne wieder!