Beim diesjährigen Kameradschaftsabend der Feuerwehr Herxheim blickte Beigeordneter Georg Kern auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Im Laufe des Abends wurden 29 Feuerwehrmänner /-frauen verpflichtet, befördert, geehrt oder zu Gruppen- bzw. Zugführern ernannt.

Der für das Feuerwehrwesen zuständige erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Herxheim, Georg Kern, konnte zahlreiche Feuerwehrmänner und -frauen zum diesjährigen Kameradschaftsabend begrüßen. „Die zahlreichen Festlichkeiten, Tätigkeiten und Schauübungen zum 150-jährigen Jubiläum sowie bis zum jetzigen Zeitpunkt 111 Einsätze zeugen von einem ereignisreichen und arbeitsreichen Jahr 2018“, so Georg Kern bei seiner Begrüßung. „Auf die Feuerwehr ist stets Verlass – deswegen ist auch die Ausrichtung des Kameradschaftsabends durch die Verbandsgemeinde Herxheim ein kleines Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung“, so Georg Kern weiter.

Ortsbürgermeister Franz-Ludwig Trauth überbrachte seitens der Ortsgemeinde Herxheim ein herzliches Dankeschön. „Die Leistung der Feuerwehrmänner und -frauen ist vor dem Hintergrund der beträchtlichen Anzahl der Einsätze, der Übungen und sonstigen Aktivitäten immer wieder beeindruckend, so dass man nur großen Respekt haben kann“, so Franz-Ludwig Trauth bei seinen Grußworten.

Wehrleiter Jürgen Fink schloss sich seinen Vorrednern an. Mit frischen Eindrücken von der Wehrleitertagung an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz kommend, informierte Jürgen Fink anschließend über die aktuellen Entwicklungen im Feuerwehrwesen.

Anschließend wurden folgende Feuerwehrmänner- und frauen befördert:

Zum Oberfeuerwehrmann / zur Oberfeuerwehrfrau:

Marco Dosch, Laura Dreyer, Moritz Dudenhöffer, Nick Eichenlaub, Andreas Gib, Maximilian Kerner, Marco Krieg, Sebastian Löffel, Nikolas Römer, Eric Scherrer

Zum Hauptfeuerwehrmann / zur Hauptfeuerwehrfrau:

Sandra Dudenhöffer, Robin Gehrlein, Florian Heinrich, Lukas Rieder, Christoph Seither, Sascha Stephani

Zum Löschmeister:

Sebastian Dradrach, Martin Eichenlaub

Zum Brandmeister und Ernennung zum Gruppenführer:

Andreas Kuntz, Andreas Müller, Michael Sommer

Zum Oberbrandmeister und Ernennung zum Zugführer:

Daniel Leridez

In den aktiven Feuerwehrdienst wurden verpflichtet: