2023 0416 Fussballturnier

Am 15.04.2023 war die Feuerwehr Herxheim anlässlich des dort stattfindenden Feuerwehr-Fußballturniers in Großniedesheim bei Frankenthal zu Gast. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen, die beiden Gruppenersten zogen ins Halbfinale ein.

Pünktlich um 09:22 Uhr bestritten wir das erste Spiel gegen die Feuerwehr Lampertheim. Da wir noch nicht wirklich warm gespielt waren, erreichten wir hier immerhin ein 1:1 Unentschieden. Das folgende Spiel gewannen wir mit 2:0 gegen die Feuerwehr Römerberg.  Das dritte Spiel gegen die Berufsfeuerwehr Worms verloren wir mit 0:1. Anschließend trafen wir auf die Feuerwehr VG Rheinauen - hier gewannen wir mit 2:1. Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen die Feuerwehr Speyer – auch dieses wurde mit 3:0 gewonnen.

Wir zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Hier wurde der Leistungsunterschied mit einem 0:4 verdeutlicht und wir standen somit im "kleinen Finale" um Platz 3. Hier trafen wir ein zweites Mal auf die BF Worms - hier wollten wir kein zweites Mal verlieren, zumal im ersten Spiel mehr drin war. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir uns nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 durchsetzen und uns den 3. Platz sichern. Neben dem Pokal gab es ein Fass leckeres Bier.

Der Abend wurde, nachdem alles „auf Null“ gebracht worden war, im Feuerwehrhaus gemütlich ausklingen gelassen und mit dem 1. FC Kaiserslautern mitgefiebert.

Vielen Dank an die Feuerwehr VG Lambsheim-Heßheim  für die sehr gute Turnierorganisation und bis zum nächsten Mal!